Über Uns

1998 gründete der Installateur- und Heizungsbaumeister Klaus Böttcher die gleichnamige Firma "Heizungsservice Böttcher". Schon damals stand der Kundendienst an oberster Stelle; begründet durch seine langjährige Erfahrung als Servicemonteur, kennt sich Herr Böttcher bestens mit Heizgeräten der Gas-, Heizöl- und Solartechnik aus. Nach kurzer Zeit konnten die ersten qualifizierten Mitarbeiter beschäftigt werden. Das Aufgabengebiet erweiterte sich um Sanitäre Installationen sowie um Badmodernisierungen in Verbindung mit Ciling Spanndeckensystemen in Alt- und Neubauten. Im Jahr 2002 stand ein Umzug zur, Hauptstraße 98 in Nordhausen OT Salza an. Durch die regelmäßige Schulung unserer Mitarbeiter konnte der Kundendienstbereich weiter ausgebaut werden. Die Qualität, verbunden mit technischer Kompetenz im Bereich der Heizungsfeuerung, Wartung u. Instandhaltung von Anlagen wird immer wieder erneuert und gesteigert. Im Jahr 2007 erfolgte eine Umbenennung des Firmennamen in "Böttcher Haustechnik GmbH", um unseren Kunden nun das gesamte Leistungspotenzial der Haustechnik anbieten zu können. Von nun an gehörten auch Elektroinstallationen, Fließenarbeiten und Trockbau mit zum Leistungsumfang. Außerdem sind wir seit 2010 qualifizierter Fachbetrieb für Klimaanlagen (Sachkunde-Zertifikat der Kategorie I nach Durchführungsverordnung (EU) 2015/2067). Aufgrund der stetig anwachsenden Auftragszahlen, wurde 2014 mit dem Bau eines neuen Firmensitzes begonnen. Dieser befindet sich nun am Zeppelinweg 3 in 99734 Nordhausen. 

1/3